Gemüse Tortilla oder Restlverwertung

Gestern Abend habe ich mal das Gemüsefach im Kühlschrank durchforstet – und es musste ganz dringend Gemüse verwertet werden, denn ich mag es gar nicht, Lebensmittel wegwerfen zu müssen! Also habe ich mich für eine Tortilla mit Gemüse entschieden – nach meinem ganz eigenen Geschmack!

Ihr braucht: 6 Eier, Olivenöl, 2 EL Vollkorn Weizenmehl, Salz, Pfeffer, 1 Schuss Milch, 1 Schuss Mineralwasser, 1 Stange Lauch, eine handvoll Cocktailtomaten, 1/2 Paprika, kleine Zucchini, 50 g Gouda in Würfeln; 2 EL Schnittlauchröllchen;

Lauch in Ringe schneiden, Tomaten vierteln, Paprika würfeln, Zucchini in Streifen schneiden; Eier, Milch, Mineralwasser, Salz, Pfeffer verquirln. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Lauch anbraten, restliches Gemüse dazu. Würzen, mit Eimischung übergießen, Käse darüber verteilen. Bei geschlossenem Deckel etwa 15 Minuten stocken lassen, mit Schnittlauchröllchen bestreuen.