Trachtenweste

Und wieder ist ein Trachtenprojekt geschafft! Die Vorlage stammt wieder aus dem Buch von Katharina Ritter „Trachten stricken“. Das Muster hat mich sofort angesprochen, der Schnitt ebenso. Und die süße Kante spricht wohl für sich selbst 🙂 Die Wolle lag schon einige Jahre bei mir zuhause herum – irgendwann hatte ich mal Steinbachwolle gekauft, weil ich sehr motiviert war, ein Kleid zu stricken. Allerdings habe ich dann nirgends eine Anleitung gefunden, die meinen Vorstellungen auch nur annähernd entsprochen hätte… Tja, nun ist es eine Trachtenweste geworden, und ich bin sehr froh, dass ich das Material für dieses Projekt gespart habe. Lila ist ja meine absolute Lieblingsfarbe, und dieses Modell kann man ja auch super zur Jeans kombinieren!

Gestrickt habe ich mit Nadeln der Stärke 3,5 aus Bambus – für Zopfmuster wesentlich angenehmer zu handhaben als die Metallgegenspieler. Die Knöpfe habe ich mir wieder im „Knopfloch“ besorgt. Wer auch immer ein Trachtenprojekt vor sich hat – egal ob gestrickt, gehäkelt oder genäht – in diesem kleinen Wunderland wird jeder fündig!

Ich freue mich also auf allerlei Aktivitäten im Freien, zu denen ich dieses Musterstück ausführen darf! Passt ja farblich perfekt  zum Frühling und den gerade erwachenden Blumen <3